Mini-Zeltlager 2017

Feuerwehrkinder trotzen dem Regen!

Die Aussichten waren nicht gut, was das Wetter betraf. Dennoch entschieden wir uns, das Zeltlager auch im Zelt und nicht in der Fahrzeughalle stattfinden zu lassen.

Denn es war ja nur Regen bis in die Abendstunden angesagt. Der Freude der Kinder tat das keinen Abbruch.
Schon das Beziehen der 2 Zelte hinter dem Domänenhof war eine aufregende Sache für die Teilnehmer im Alter von 6 bis 10 Jahren. Es folgte die Begrüßung und zur Freude des Feuerwehrvereins eine Scheckübergabe zugunsten der Kinderfeuerwehr. Die Öffentliche Versicherung fördert unsere Jugendarbeit mit 250€. Vielen Dank dafür!
Die Raubtierfütterung mit Pizza war dann das nächste Highlight für die 22 Nachwuchslöscher, darunter drei sogenannte Schnupperkinder. Der Abend wurde mit Spielen, Schnitzeljagd-Nachtwanderung und Lagerfeuer kurzweilig gestalltet. Nach dem gemeinsamen Frühstück an einer langen Tafel in der Fahrzeughalle ging's mit den Feuerwehrautos auf eine Fahrt zum Oberbecken oberhalb von Naensen. Gegen 10 Uhr waren dann die sieben Sachen wieder gepackt und die Kinder wurden von Ihren Eltern abgeholt.
Die Zelte haben wir vor dem nächsten Regen am Nachmittag wieder trocken verstauen können. Damit war unsere größte Sorge sprichwörtlich verdampft. Es hat trotz der Anstrengungen der Betreuer und des AVA-Teams (Aufbau-Versorgung- Abbau)  wiedermal Spaß gemacht den Kindern diese Freude zu bereiten. Diesen Gedanken nehmen wir mit in 2018 und hoffen wieder auf rege Beteiligung.